Uetersen, Juli 2023

Nachdem sich unsere 1. Mannschaft coronabedingt letzte Saison aus der Verbandsliga abgemeldet hatte, sind wird in der Saison 22/23 in der Bezirksliga West gestartet.

Wir waren schnell Tabellenführer und konnten diese Position auch bis fast zum Schluss halten.

Vor dem letzten Spiel waren wir 2., mussten aber im letzten Spiel gegen die zu dem Zeitpunkt führenden Elmshorner spielen. Damit hatten wir noch alles in unserer Hand, und wir konnten das Spiel dann auch tatsächlich mit 4,5 : 3,5 gewinnen. Dadurch waren wir nach Mannschaftspunkten und auch nach Brettpunkten punktgleich.

Die Turnierordnung sieht für diesen Fall einen Stichkampf vor. Da bei diesem Stichkampf nur ein 4:4 erreicht wurde, musste ein 2. Stichkampf her. Das war für alle beteiligten eine sehr ungewöhnliche Situation und auch die Terminfindung war nicht einfach, vor allem weil es einen Termin gab an dem die Meldungen für die nächste Saison erfolgen müssen. Bei diesem 2. Stichkampf haben wir leider verloren und verbleiben daher auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga West.

Es war eine spannende und herausfordernde Saison und wir schauen positiv in die nächste, bei der wir erneut um den Aufstieg spielen wollen.