Liebe Freunde des Schachspiels,

Die neuartige Corona-Viruserkrankung (COVID-19) verbreitet sich auf der Welt und auch in Deutschland und Schleswig-Holstein. Wer weitere Informationen zu dem Virus benötigt, wird auf der Seite des Bundes für Infektionsschutzder Seite des Robert-Koch-Institutes oder der WHO (englisch) fündig. Da bei weiterer exponentieller Verbreitung diese Krankheit das Gesundheitssystem vor große Probleme stellen würde, hat das Land Schleswig-Holstein bereits am Freitag Abend Regelungen erlassen, die das öffentliche Leben und im Speziellen auch unseren Schachverein betreffen. Wegen dieses Erlasses ist es uns vorerst bis zum 19. April nicht möglich, schachliche Aktivität im Stadtwerkehaus anzubieten. Dies betrifft sowohl das Jugendschach als auch das Erwachsenenschach und vereinsinterne Wettbewerbe. Die letzte Runde der Klubmeisterschaft wird erstmal auf einen Termin verschoben, der im Laufe der nächsten Wochen noch festgelegt werden muss, wenn absehbar ist, wie sich die Lage weiterentwickelt.

Die Schachligen in SH und die LEM wurden bereits am Freitag abgesagt. Dies gilt auch für das Jugendturnier die LJEM und die Jugendligen. Wir hoffen, dass sie auf Grund der besonderen Lage Verständnis für diese Maßnahmen haben, da diese zum Schutze der Gesundheit aller Schachspieler und deren Familien notwendig sind.

Wir hoffen, mit dieser Maßnahme die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und hoffen außerdem, dass sich die Lage in den kommenden Wochen bessert. Bis dahin wünschen wir allen, dass Sie gesund bleiben.